Rezensent:innen gesucht

Begonnen von Reinhard, 02.08.2026, 14:31

Reinhard

Der Innsbrucker Tyrolia-Verlag veröffentlicht immer wieder neue informative Bergbücher und Bildbände. Heute erhielt ich von meiner langjährigen Ansprechpartnerin Bianca Jenewein-Gündüz folgende Anfrage:

ZitatIch suche immer neue Rezensent:innen! Wenn Sie also jemanden kennen, der gerne Bücher aus unserem Verlag rezensieren möchte (besonders dringend suche ich aktuell nach Personen, die auf Amazon rezensieren wollen!), melden Sie sich einfach per E-Mail - oder geben Sie meine E-Mail Adresse an den:die Interessierte:n weiter.
Aktuell brauche ich Rezensent:innen in folgenden Bereichen:
  • Berge
  • Kochen / Gesundheit
  • Geschichte
  • Religion / Philosophie / Lebenshilfe
  • Tirolensien

Bitte sendet mir bei Interesse über PM oder Email (reinhardrolle@gmail.com) euren Namen und Emailadresse, damit sich Bianca mit euch in Verbindung setzen kann (bzw. ihr mit ihr).

Natürlich beantworte ich auch gerne eure Fragen! 

Bergautist

Dann sollten die vielleicht vorher noch erläutern, was ein Rezensent:innen ist. #gruebeln#

Reinhard

Zitat Gemini:

ZitatEin Rezensent ist eine Person, die eine Rezension (eine kritische Besprechung oder Bewertung) verfasst. Dazu gehören typischerweise das Beurteilen von Büchern, Filmen, Kunstwerken, Musik oder auch Alltags- und Handelsprodukten.

Aufgaben und Rolle

Prüfen: Der Rezensent schaut sich ein Werk oder Produkt genau an.

Bewerten: Er gibt eine wertende Meinung ab und sagt, ob etwas gut oder schlecht ist.

Erklären: Er fasst den Inhalt kurz zusammen, ohne zu viel zu verraten.

Wir können gerne telefonieren!

Bergautist

Dann ist denen beim Schreiben also nur das Bierglas auf die Tastatur gekippt? #lacher#