Muss auch mal sein, der Wendelstein am 08.08.2014

Begonnen von eli, 09.08.2014, 19:09

eli

Servus beinand!

Einmal im Jahr muss er sein, dann ruft der Wendelstein, allerdings sonst nie in der Hauptferienzeit. :o
Aber gute Freunde, die noch nie da oben waren und auch sonst die Berge eher von unten kennen, haben mich überzeugt, dass sie jetzt endlich ihre eklatante Bildungslücke schließen müssten, zumal das Wetter ja auch passen sollte. Oiso, passt scho!  :)

Na ja, im Inntal eine klassische Nebelbank ( Bild oo1 ), am kostenfreien Miniparkplatz an der Sudelfeldstraße aber schon erste blaue Vorahnungen ( Bild b ), bis zu den Wendelsteinalmen herrlich ruhig zu gehen, kaum Wanderer.  ( Bild c:)

Auch an der Zeller Scharte waren wir noch allein unterwegs, nicht mal meine Hausgams war dort zu sehen. ( Bild d ).
Erst über uns spitzten dann die ersten Nasenspitzen neugierig herunter ( Bild f ). Na gut, 4 Leute oben, kein Problem.  ;D

Wurde übrigens eine richtig schöne, gemütliche Tour, bis später dann.

Hawedere

eli

eli

Hinein ins Vergnügen!  :P

Bild g: Im Innern des Wendelsteinkircherls ist es (noch ) himmlisch ruhig; es wartet schon in stiller Vorfreude auf das Patrozinium am 24. August 2014   http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=5833.0.

Bild h :  Auf der Panoramaterrasse hingegen steppt der  Einser - Schüler  ;) Kann man fast gar nicht fassen, dass es so viele bayerische Eleven gibt, die kostenfrei in Begleitung von Erwachsenen da mit den Bahnen rauffahren durften. Ich war nicht dabei!  >:(

Bild i : Irgendwann schafft man es dann, das Gipfelkreuz einigermaßen solo einzufangen.

Bild j: Da wackelt die Technik schon weniger umananda.

Bild k: Der Blick vom Panoramaweg rüber zum Wildalpjoch beruhigt die Nerven. Schon bald werden wir wieder in himmlische Ruhe und Einsamkeit eintauchen und diese deshalb umso intensiver genießen!  :)

Hawedere

eli

eli

Servus beinand!

Der Rest ist schnell erzählt, obwohl wir dann die Ruhe ausgiebig , sozusagen "slow foot ",  :D  genossen haben. Über den Panoramaweg wieder zur Zeller Scharte, rauf auf den breiten Buckel schon ganz allein und dann immer Ri. Wildalpjoch

Und was soll ich sagen: Ein bisserl stolz bin ich als "Bergführer"  ;D dann schon auf meine 1a - Schüler  gewesen. Die haben mir vertraut und sind gleich mit auf die Lacherspitze, obwohl ihnen beim Anblick des Felsens ein paar Minuten vorher noch etwas mulmig zumute war. ( Bild l ) Schätze mal, nach ein paar weiteren Touren nehmen sie mich vielleicht mal mit auf die Schönfeldspitze oder so.  ::)

Bild m : Vorbei an Seewand und Wildalpjoch  ging es dann runter zur Lacheralm, wo wir dann endlich wieder auf Gleichgesinnte trafen: Nur nicht übertreiben!  :D  ( Bild n )

So, hawedere und auf ein endlich mal etwas stabileres Wetter!

elizumute