Hundstod (klein) am So 28.6.15

Begonnen von RADI, 29.06.2015, 22:02

RADI

Das Steinerne Meer war schon länger auf meiner "Liste" und nie hat´s gepasst... :(
Wetter, Schnee, Knie, Arbeit, fixe Termine  und alles was einem die "Berg-Planung" so vermiesen kann, waren dagegen   :'(
Eigentlich hätt´ der Samstag schon dafür herhalten sollen,
aber die Wettervorhersage sprach von Schauern,  #willsonne#
so gings dann am Sonntag, 30 min nach dem letzten Schauer im Saalachtal um kurz nach 9 in Pürzlbach los...
Ziel in Wolken (585)
grüner Dießbachstausee (588)
Anstieg kurz nach Materialseilbahn (597)
Überwindung der "Wand" linksseitig (602)
Ingolstädter Haus in Sicht, aber weit weg ... (619)

RADI

Beim Parkplatz in Pürzlbach stand : Ingolstädter Haus 5 h  :o :o
im AV-Routenplaner waren´s 4 1/2 , na ja...  :o :o
nach ca 1 h Kallbrunnalmen erreicht   - gelbes Schild: noch 3 3/4 h  :o, das kann ja dauern...  :o :o
den Turbo zugeschaltet #running2#
bei der Abzweigung zum Dießbachstausee nach 5 min gelbes Schild: noch 3 1/2 h  #running2# #running2#
und nach weiteren 5 min nächstes Schild: noch 2 1/2 h   #nichtzufassen# war ich wirklich so schnell  ??  #gruebel#
Oder sind die Zeitangaben so getürkt, daß sich ja kein sandalentragender Sommerfrischler in die forstautobahnfreie Alpinwelt wagt  #genauso#  ??? 

noch größere Schneereste (620)
Ingolstädter Haus erreicht (nach 3 1/4 h) (624)
im Anstieg auf den kleinen Hundtod (629)
Gipfel in Griffweite (631)
vom Gipfel Blick über´s steinerne Meer ......(634)  #foto2#

RADI

(bereits im Abstieg) Blick runter / zurück zum Dießbachstausee (637), immer sonniger  #sonne6#

Labung in Sicht (639)   , Wo ? (640)

Selbst-Belohnung (641) , war aber so schlecht ned eing´schenkt g´wesen  ::)

Blick zurück im Abstieg: Da bin i oben g´wesen (656)  #respekt#  #schoenetour#

Positiv war:
die Bekanntschaft des Hüttenwartes gemacht zu haben; er hat mich v. Ende Dießbachstausee bis zur Materialseilbahn mitgenommen ("besser schlecht gefahren als gut gelaufen...")  #dankeschoen#

dafür hab ich ihn auch zum IN-Haus "auffizog´n"

ab Materialseilbahn schöner kontinuierlicher Anstieg ohne Stufen oder Ausgesetztheit

Wetter wurd´ immer "better"

nette Wirtsleut

weniger schön:
die "Wellen" im Abstieg neben dem Dießbachstausee, ständig 50-70 hm auffi und abi

und der lange Forsthatsch von der Kallbrunnalm bis Parkplatz Pürzlbach (übrigens € 2.--, aber die hab i gern zahlt - mußt nicht ins Saalachtal absteigen...)

RADI

kare

Servus Radi,

da wär ma uns ja fast übern Weg gelaufen, wir sind am Sonntag nachmittag von der Wiechenthaler Hütte rüber zum Ingolstädter Haus gelatscht.
wir sind (zu zweit) gegen halb 4 angekommen, warst da schon weg, oder?

Grüße

Kare

RADI

hamma uns leida um a guade Stund verpasst... :'(
aba hätt ma uns eh ned kennt, hamma koan roberge-Sticker ...